German Kral

German Kral

German Kral (Foto, links, bei den Dreharbeiten zu Música Cubana) wurde 1968 in Buenos Aires geboren. 1991 kam er nach Deutschland, um Film zu studieren. Seit seinem Abschluss an der Hochschule für Fernsehen und Film München arbeitet er als Regisseur und Autor. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in München.

Filmografie (Auswahl)
1991 EL OTRO (Der Andere)
1992 AM RAND
1995 HISTORIA DE DESIERTOS (Geschichte der Wüsten)
1993-96 DIE GEBRÜDER SKLADANOWSKY
1997 TANGO BERLIN
1997 IMÁGENES DE LA AUSENCIA (Buenos Aires, meine Geschichte).
2000 BERND EICHINGER,WENN DAS LEBEN ZUM KINO WIRD
2002 SO IST DAS LEBEN – LA VIDA ES ASI
2004 MÚSICA CUBANA

Foto: (C) Solo Filmverleih
Filmstill zu Adiós Buenos Aires (2023) von German Kral
Adiós Buenos Aires (2023) von German Kral
Kritik

Adios Buenos Aires (2023)

In seinem ersten abendfüllenden Spielfilm entführt uns der in München lebende German Kral in seine argentinische Geburtsstadt kurz nach der Jahrtausendwende. Ein Film über Tango in wirtschaftlich unsicheren Zeiten.
Kritik

Musica Cubana

Der kubanische Taxifahrer Bárbaro (Barbaro Marin) hat einen großen Traum: Er will die kubanische Musikszene entscheidend nach vorne bringen. Als der berühmte Sänger Pío Leiva, einer der Stars aus Buena Vista Social Club, in seinen 48er Chevrolet steigt, wittert der enthusiastische Taxifahrer seine […]