Steffen Scheumann

Bild zu The Mover von Dāvis Sīmanis
The Mover von Dāvis Sīmanis - Filmbild 1
Film

The Mover (2018)

Der lettische Oskar Schindler heißt Žanis Lipke. Wie das deutsche Pendant versteckte und rettete er während des Zweiten Weltkriegs, zusammen mit seiner Frau Johanna und mit Sohn Zigis, lettische Juden vor der Verfolgung durch die Nazis… Um seine Familie zu unterstützen, arbeitet Žanis im deutschen […]
Der Mond und andere Liebhaber von Bernd Böhlich
Der Mond und andere Liebhaber von Bernd Böhlich
Kritik

Der Mond und andere Liebhaber

Mit einem Schlag, beziehungsweise einem lauten Knall stehen Hanna (Katharina Thalbach) und ihre Freundin Dani (Fritzi Haberlandt) auf der Straße. Soeben wurde die Parfümfabrik, in der die beiden Frauen aus Grimma gearbeitet hatten, in die Luft gejagt, nun stehen sie da – ohne Arbeit und ohne […]