Claudia Basrawi

Die Quereinsteigerinnen von  Rainer Knepperges und Christian Mrasek
Die Quereinsteigerinnen von Rainer Knepperges und Christian Mrasek
Kritik

Die Quereinsteigerinnen

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die hübschen gelben Telefonhäuschen, die früher die betongrauen deutschen Innenstädte belebten? Das war, bevor die Konzernstrategen und PR-Experten der Telekom, die ja damals noch ein staatliches Unternehmen mit der Bezeichnung Deutsche Bundespost war, die […]
Weiße Ritter von Markus Mischkowski und Kai Maria Steinkühler
Weiße Ritter von Markus Mischkowski und Kai Maria Steinkühler
Kritik

Weiße Ritter

Sie sind so etwas wie die Underground-Heroen des deutschen Films und vielleicht am nächsten dran am anarchistischen Geist der Münchner Gruppe aus den 1960er Jahren: Die Kölner Gruppe, die in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren ohne dezidierte ästhetische und narrative Programmatik, aber […]