Swantje Kohlhof

Tore tanzt von Katrin Gebbe
Tore tanzt von Katrin Gebbe
Kritik

Tore tanzt

Der Abspann lief, das Licht im Saal ging an und genau dann kommt wohl der spannendste aber auch schwierigste Augenblick für jede/n FilmemacherIn in Cannes: die Reaktion des Publikums. Und das Publikum hier vor Ort nimmt kein Blatt vor den Mund. Katrin Gebbe, Regie-Debütantin und einzige deutsche […]
Wir sind die Flut von Sebastian Hilger
Wir sind die Flut von Sebastian Hilger
Kritik

Wir sind die Flut

Schon der Titel: “Wir sind das Volk”, “Wir sind Weltmeister”, “Wir sind Papst” und nun sind wir die Flut. Um wen es sich bei dem ominösen “wir” in Sebastian Hilgers Abschlussfilm an der Filmuniversität Babelsberg handelt und was es eigentlich bedeutet, dass wir “die Flut” sind, bleibt, wie so vieles […]