Eugène Green

Bild zu En attendant les barbares von Eugène Green
En attendant les barbares von Eugène Green - Filmbild 1
Film

En attendant les barbares (2017)

Eines Nachts klopfen sechs Menschen an die Tür eines Hauses, in dem ein Zauberer und eine Hexe leben. Die Neuankömmlinge sind auf der Suche nach Schutz, da sich über die sozialen Medien die Nachricht verbreitet hat, eine Invasion der Barbaren stünde bevor. Die Bewohner lassen sie herein, allerdings […]
La Sapienza von Eugène Green
La Sapienza von Eugène Green
Film

La Sapienza

Bei dem erfolgreichen französischen Architekt Alexandre läuft nichts mehr, so wie er es sich vorgestellt hat. Seine Ehe steht am Rande des Abgrunds, aber auch beruflich steckt er in einer kreativen Krise. Als Ausweg kommt für ihn nur Italien in Frage. Zusammen mit seiner Frau Alienor wagt er den […]