Martin Brambach

Filmstill zu Zwei zu Eins (2024) von Natja Brunckhorst
Zwei zu Eins (2024) von Natja Brunckhorst
Film

Zwei Zu Eins (2024)

Halberstadt im Sommer 1990. Maren (Sandra Hüller), Robert (Max Riemelt) und Volker (Ronald Zehrfeld) kennen und lieben sich seit ihrer Kindheit. Eher zufällig finden sie in einem alten Schacht die Millionen der DDR, die dort eingelagert wurden, um zu verrotten. Die Drei schmuggeln Rucksäcke voll […]
Die Fälscher von Stefan Ruzowitzky
Die Fälscher von Stefan Ruzowitzky
Kritik

Die Fälscher (2007)

Sally Sorowitsch (Karl Markovics) ist ein Gauner, wie er im Buche steht. Im Berlin der dreißiger Jahre genießt er sein Leben als ungekrönter König der Geldfälscher, bis er eines Tages von der Polizei verhaftet und ins KZ gesteckt wird. Dank seiner außerordentlichen Fähigkeiten mit Griffel und Pinsel […]