Max Herbrechter

Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um - Bild
Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um - Bild
Kritik

Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um (2018)

Sven Nordqvists alter Tüftler Pettersson und sein Kater Findus sind zurück. Unter der Regie von Ali Samadi Ahadi kommen die Kinderbuchfiguren zum dritten Mal als Realfilm auf die Leinwand. Wie der Untertitel verrät, zieht Findus dieses Mal um.
Schöner Leben von Markus Herling
Schöner Leben von Markus Herling
Kritik

Schöner Leben

Preisfrage: Woran merkt man, dass sich Weihnachten mit Riesenschritten nähert? Am ersten Schnee? An den Lebkuchen-Packungen und Schoko-Nikoläusen, die seit Ende September in den Supermärkten zu finden sind? All das ist natürlich richtig, doch für den kritischen Cineasten gibt es noch ein ganz […]