Sobhita Dhulipala

Filmstill zu Monkey Man (2024) von Dev Patel
Monkey Man (2024) von Dev Patel
Kritik

Monkey Man (2024)

Schauspieler Dev Patel gibt sein Regiedebüt und legt einen hochkinetischen Action-Thriller vor. Darin zu sehen: er selbst als Racheengel und Kämpfer der Unterdrückten. Inhaltlich geht zwar längst nicht alles zusammen. “Monkey Man” scheint aber die Geburt eines aufregenden Filmemachers zu sein.
Psycho Raman von Anurag Kashyap
Psycho Raman von Anurag Kashyap
Kritik

Psycho Raman (2016)

Raman Raghav – auch bekannt als Psycho Raman – war ein Serienkiller in Mumbai, der in den 1960er Jahren Menschen mit einer Eisenstange zu Tode geschlagen hat. Darunter waren Obdachlose, Menschen in den Slums, die auf der Straße schliefen, und seine Schwester, die er zuvor vergewaltigt hatte. Dabei […]