Andrea Sedlácková

Filmstill zu Die Kunst der Nächstenliebe (2018) von Gilles Legrand
Die Kunst der Nächstenliebe (2018) von Gilles Legrand
Kritik

Die Kunst der Nächstenliebe (2018)

In „Die Kunst der Nächstenliebe“ lässt Gilles Legrand seine Hauptdarstellerin Agnès Jaoui sich mit den Schwierigkeiten des sozialen Engagements auseinandersetzen. Und dabei entsteht reichlich Energie.
Die kanadische Reise von Philippe Lioret
Die kanadische Reise von Philippe Lioret
Kritik

Die kanadische Reise (2016)

Mathieu (Pierre Deladonchamps) ist Mitte Dreißig, lebt in Paris und erfährt durch einen Anruf, dass sein Vater gestorben ist und der unbekannte Anrufer ihm nun ein Paket schicken will, das sein Vater ihm hinterlassen hat. Allerdings wusste Mathieu bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, wer sein Vater […]