Jules Herrmann

Die Geschichte vom Astronauten von Godehard Giese
Die Geschichte vom Astronauten von Godehard Giese
Kritik

Die Geschichte vom Astronauten

Es heißt, bestimmte Dinge treten von selbst ein, sobald man das Warten aufgibt. Für den einen mag das selektive Wahrnehmung oder blanker Zufall sein, für den anderen sogar ein Beweis für den durch Karma bedingten Lauf der Welt. So oder so: Einige zukünftige Ereignisse lassen sich nur schwerlich […]
Liebmann von Jules Herrmann
Liebmann von Jules Herrmann
Kritik

Liebmann

Liebmann: das sei “amour” und “homme”, erklärt er einmal. Liebmann ist aber nicht nur Zärtlichkeit, sondern auch Wut, Angst, Trauer, Verlorenheit. Jules Herrmann hat in ihrem Langfilmdebüt ein Experiment gewagt: Liebmann wurde auf die Schnelle gedreht in einem Dorf in Nordfrankreich, auf Grundlage […]