Satomi Ishihara

Sadako 3D von Tsutomu Hanabusa
Sadako 3D von Tsutomu Hanabusa
Kritik

Sadako 3D (2012)

Sadako 3D hat alleine durch seinen Titel einen steilen Weg vor sich: Der Film ist der fünfte Eintrag in die überaus erfolgreiche Ring-Reihe, die besonders mit den ersten beiden Teilen das Horrorgenre der Jahre danach stark beeinflusst hat. Überall tauchten auf einmal lange schwarze Haare und bleiche […]
Shin Godzilla von Hideaki Anno und Shinji Higuchi
Shin Godzilla von Hideaki Anno und Shinji Higuchi
Film

Shin Godzilla

Lange ist es her — genau zwölf Jahre, um präzise zu sein — dass zuletzt ein Godzilla-Film in Japan gedreht wurde, wo das Monster bekanntlich herstammt. Die Toho Studios, die früher einmal mit Filmen um das Monster bekannt wurden, wollen nun mit der Neuauflage das Subgenre wiederbeleben — es ist der […]