Helen McCrory

Die Queen / The Queen von Stephen Frears
Die Queen / The Queen von Stephen Frears
Kritik

Die Queen (2006)

Ernst, manchmal steif, aber jederzeit königlich sind die besten Beschreibungen für die englische Königin Elisabeth II., die seit 54 Jahren das Vereinigte Königreich durch gute und schlechte Zeiten führt. Diskussionen über den Erhalt der Monarchie gibt es solange wie die Institution selbst, aber die […]
Loving Vincent - Bild
Loving Vincent - Bild
Kritik

Loving Vincent (2017)

Kürzlich machte Vincent van Gogh Schlagzeilen, weil in seinem Gemälde Olivenbäume bei den Vorbereitungen zu einer Ausstellung die Überreste einer Heuschrecke entdeckt wurden. Sie muss ihm beim Malen in der freien Natur zwischen Pinsel und Leinwand geraten sein. Dass man das Insekt 130 Jahre lang […]