Antje Hubert

Filmstill zu Alles, was man braucht (2021)
Alles, was man braucht (2021) von Antje Hubert
Kritik

Alles, was man braucht (2021)

Wie kommt man an frische Milch oder ein Brot, wenn der letzte Laden im Dorf zugemacht und man selbst kein Auto hat? Der Dokumentarfilm von Antje Hubert portraitiert Menschen, die nach Lösungen suchen und Lücken füllen, um die Menschen in den Dörfern mit dem Nötigsten zu versorgen.
Das Ding am Deich von Antje Hubert
Das Ding am Deich von Antje Hubert
Kritik

Das Ding am Deich

Bauer Reimers hatte noch nicht mal die Zeit, den neuen Zuchtbullen für seinen Hof selbst auszusuchen. So erzählt kopfschüttelnd sein Nachbar, den er damals geschickt hat. Es will schon etwas heißen, wenn ein Bauer diese für seine Viehzucht so wichtige Entscheidung einfach anderen überlässt. Aber […]