Nana Ekvtimishvili

Pihalla - Auf zu neuen Ufern von Nils-Erik Ekblom
Pihalla - Auf zu neuen Ufern von Nils-Erik Ekblom
Film

Pihalla - Auf zu neuen Ufern (2017)

Nachdem eine von ihm organisierte Party völlig aus dem Ruder gelaufen ist, muss der introvertierte 17-Jährige Mikku zur Strafe mit seinen Eltern den Sommer in deren Ferienhäuschen auf dem Land verbringen. Dort trifft er auf den selbstbewussten und unangepassten Elias. — und die beiden fühlen sich […]
Die langen hellen Tage von Nana Ekvtimishvili und Simon Groß
Die langen hellen Tage von Nana Ekvtimishvili und Simon Groß
Kritik

Die langen hellen Tage

Unmittelbar nach dem Zusammenbruch des Ostblocks erschien es zumindest im Westen so, als müssten die Menschen jenseits des einstigen Eisernen Vorhangs jetzt einfach nur noch glücklich sein, da sie endlich in Freiheit leben durften. Aber wie aktuell die Ukraine-Krise zeigt, hat sich der Frieden noch […]