Søren Malling

Filmstill zu Margrete - Queen of the North (2021) von Charlotte Sieling
Margrete - Queen of the North (2021) von Charlotte Sieling
Kritik

Die Königin des Nordens (2021)

In dem bildgewaltigen und spannenden Drama über mysteriöse Vorgänge am dänischen Königshof im 15. Jahrhundert glänzt Trine Dyrholm als willensstarke Königin. Die Geschichte um Margrete I., der Monarchin, die Skandinavien geeint hat, benötigte zehn Jahre, um auf die Leinwand zu kommen.
Bild zu Out of Tune von Frederikke Aspöck
Out of Tune von Frederikke Aspöck - Filmbild 1
Film

Out of Tune (2019)

“Out of Tune” erzählt von einem windigen Promi-Finanzier, der wegen Investment-Betrugs im Gefängnis landet. Nachdem er dort von einer Biker-Gang attackiert wurde, bittet er um Einzelhaft und schließt sich dem Gefängnischor an, dessen Leitung er anstrebt.