Marina Abramovic

Marina Abramović: The Artist is Present von Matthew Akers
Marina Abramović: The Artist is Present von Matthew Akers
Kritik

Marina Abramović: The Artist is Present

Wikipedia nennt Marina Abramović in aller Untertreibung “eine serbische Performance-Künstlerin mit internationalem Renommee”. Nun mag es sein, dass man von ihr noch nie gehört hat, es sei denn man interessiert sich dezidiert für Performance-Kunst. Doch eine der Aufgaben eines Dokumentarfilms ist es […]
Film

The Space in Between: Marina Abramovic and Brazil

Auf der Suche nach Heilung und Inspiration bereist die Performance-Künstlerin Marina Abramovic Brasilien, nimmt dort an mystischen Ritualen teil und stößt immer wieder an die Grenzen von Kunst, Spiritualität und Bewusstsein. Wie weit ist sie bereit zu gehen für sich und ihre Kunst?