Zamira Saunders

El topo von Alejandro Jodorowsky
El topo von Alejandro Jodorowsky
Kritik

Die Filme von Alejandro Jodorowsky (DVD)

Wer in Deutschland den Film El topo von Alejandro Jodorowsky sehen wollte, der musste lange suchen, Beziehungen spielen lassen, sich Importe besorgen. Der Film war hierzulande lange Zeit schwer zu finden. Nun erscheint er (analog zu den internationalen DVD-Sammlungen zu Jodorowsky) zusammen mit den […]
Filmstill zu Der heilige Berg (1973) von Alejandro Jodorowsky
Der heilige Berg (1973) von Alejandro Jodorowsky
Kritik

Der Heilige Berg (1973)

Ein Film wie ein gewaltiger Trip ist dieser Film aus dem Jahre 1973 auch heute noch. Und dementsprechend selten ist er heutzutage zu sehen. Tatsächlich, so geht die Mär, ließ der aus Chile stammende Regisseur und Kinovisionär Alejandro Jodorowsky seine Darsteller als Vorbereitung auf seinen Film Der […]