Zac Nicholson

Filmstill zu Ein Junge namens Weihnacht (2021) von Gil Kenan
Ein Junge namens Weihnacht (2021) von Gil Kenan
Kritik

Ein Junge namens Weihnacht (2021)

Ein Junge reist in den hohen Norden seiner finnischen Heimat und ist erstaunt, was ihn dort in einem Wichteldorf erwartet. Basierend auf Matt Haigs gleichnamigem Roman, erzählt Gil Kenans neuer Film, nicht immer erschöpfend genug, aber doch recht bezaubernd, von den Anfängen des Weihnachtsmannes.
Filmstill zu The Lost King (2022) von Stephen Frears
The Lost King (2022) von Stephen Frears
Film

The Lost King (2022)

Der Film erzählt die wahre Geschichte der britischen Historikerin Philippa Langley, die 2012 maßgeblich am Auffinden der sterblichen Überreste von König Richard III., die für mehr als 500 Jahre verschwunden waren, beteiligt war. Zuvor hatte sie jahrelang leidenschaftlich danach gesucht gehabt und […]