Bild zu Un couteau dans le coeur von Yann Gonzalez
Un couteau dans le coeur von Yann Gonzalez - Filmbild 1
Kritik

Messer im Herz (2018)

Im Sommer 1979 macht ein Serienkiller Jagd auf Darsteller von Schwulenpornos. Merkwürdig ist dabei vieles – vor allem aber, dass alle Ermordeten für die Produzentin Anne arbeiteten.
You And The Night von Yann Gonzalez
You And The Night von Yann Gonzalez
Kritik

Begegnungen nach Mitternacht

Kontrastpaare: Der erste Spielfilm von Regisseur Yann Gonzalez ist geprägt von ihnen. Licht und Schatten. Geist und Körper. Leben und Tod. Klischeegegensätze – schon klar. Aber dennoch passend. Schon Sigmund Freud spricht von den dualistischen, im Konflikt zueinander stehenden Triebarten Eros und […]
Hail Satan?/Die Farbe des Granatapfels/The Marriage
Hail Satan?/Die Farbe des Granatapfels/The Marriage
Specials

Für diese Filme sind wir dankbar

Manchmal erkennt man sich in Filmen endlich einmal wieder, dann wieder bringen sie einem etwas […]