Xavier Koller

Die schwarzen Brüder von Xavier Koller
Die schwarzen Brüder von Xavier Koller
Kritik

Die schwarzen Brüder

Basierend auf dem Roman von Lisa Tetzner und Kurt Kläber (Die rote Zora und ihre Bande) erzählt der Schweizer Regisseur Xavier Koller in Die schwarzen Brüder von einem düsteren Kapitel der Geschichte seines Landes. Mitte des 19. Jahrhunderts verkauften Schweizer Familien aus finanzieller Not ihre […]
Schellen-Ursli von Xavier Koller
Schellen-Ursli von Xavier Koller
Kritik

Schellen-Ursli

Frei und fröhlich ist das Leben auf der Alm im Unterengadin, wo Uorsin – wie er im Rätoromanischen heißt – für seine Eltern die Ziegen hütet. Er ist eins mit der Natur, kann sich gar mit dem Wolf verständigen. Der greift nicht nur seine Geißen nicht an, er springt auch beim endsommerlichen Abschied […]