William Monahan

The Gambler (2014) von Rupert Wyatt
The Gambler (2014) von Rupert Wyatt
Kritik

The Gambler (2014)

In Leaving Las Vegas trank sich Nicolas Cage als Säufer zu Tode – ein langsamer Selbstmord auf Raten, wie er eindringlicher nicht hätte sein können. Bei The Gambler fühlt man sich an dessen Figur Ben Sanderson erinnert. Weil der Spieler seine eigene Sucht hat, seinen eigenen Todeswunsch, und nur […]
Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen von William Monahan
Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen von William Monahan
Kritik

Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen

“Ich muss in die Wüste”, lautet der Beschluss des erfolgreichen Regisseurs Tom (Garrett Hedlund) zu Beginn des Films, quälend gelangweilt von seiner frühen, andauernden Berühmtheit und wohl auch von seinem Dasein insgesamt. Dieses Vorhaben setzt Tom dann auch sehr rasch um, ohne sich bei Familie und […]