Walter Hus

Bild zu Transnistra von Anna Eborn
Transnistra von Anna Eborn - Filmbild 1
Film

Transnistra (2019)

Ein intimer Blick auf das Leben in der kleinen Republik Transnistrien, die sich 1992 von der Republik Moldau abspaltete. Durch die Augen von dort lebenden jugendlichen entsteht ein Panoptikum ihrer Sorgen, Ängste und Hoffnungen, sowohl was das private wie auch das politische Leben angeht.
N - Der Wahn der Vernunft von Peter Krüger
N - Der Wahn der Vernunft von Peter Krüger
Kritik

N - Der Wahn der Vernunft

Was geschieht mit dem Geist eines Enzyklopädisten, der stirbt, bevor er sein Werk vollenden konnte? Er findet keine Ruhe, zumal er einem Europäer gehört, der sich nach 50 Jahren Reisen durch Afrika mit der Frage quält, wie profund er den Kontinent kennengelernt hat. Der belgische Filmemacher Peter […]