Voxi Bärenklau

Filmstill zu Wunder der Wirklichkeit (2017)
Wunder der Wirklichkeit (2017) von Thomas Frickel
Kritik

Wunder der Wirklichkeit (2017)

Mit Wunder der Wirklichkeit erinnert Dokumentarfilmer Thomas Frickel an den Künstler und Filmemacher Martin Kirchberger (1960-1991) wie an den Flugzeugabsturz, bei dem sein Team und er tragisch zu Tode kamen, als sie gerade den Kurzfilm Bunkerlow drehten.
Das deutsche Kettensägenmassaker von Christoph Schlingensief
Das deutsche Kettensägenmassaker von Christoph Schlingensief
Kritik

Christoph Schlingensief – Deutschland Trilogie (4 DVD-Box)

Am 21. August diesen Jahres verstarb das Multitalent Christoph Schlingensief in Berlin an den Folgen seiner Krebserkrankung. Die vor kurzem erschienene Deutschland Trilogie, die in einer aufwändigen 4-DVD-Box durch frühe Kurzfilme des Regisseurs ergänzt wurde, rekapituliert noch einmal die […]