Vladimir Moiseyenko

Die Sonne, die uns täuscht - Der Exodus von Nikita Mikhalkov
Die Sonne, die uns täuscht - Der Exodus von Nikita Mikhalkov
Kritik

Die Sonne, die uns täuscht - Der Exodus

Mit Die Sonne, die uns täuscht / Utomljonnyje solnzem erlebte Regisseur Nikita Mikhalov im Jahr 1994 seinen größten Erfolg. Sogar den Oscar für den besten ausländischen Film konnte er einheimsen. Schon kurz darauf wollte er ein Sequel produzieren, doch es sollten mehr als 15 Jahre vergehen, bis sich […]
Film

Burnt by the Sun 2

Sequel von “Burnt by the Sun” aus dem Jahre 1994, in dem die Hauptfigur Kotov nur knapp einer von Stalins Säuberungswellen entging. Mittlweiler sitzt Kotov in einem Gulag ein, als im Juni 1941 die deutsche Armee in der Sowjetunion einmarschiert. Selbst Sträflinge werden jetzt gebraucht, um Russland […]