Viola Davis

Prisoners von Denis Villeneuve
Prisoners von Denis Villeneuve
Kritik

Prisoners

Spätestens seit seinem Oscar-nominierten Drama Die Frau, die singt ist der eigenwillige Kanadier Denis Villeneuve Filmkennern ein Begriff. Wie so oft, wenn ausländische Regisseure für nachhaltiges Aufsehen sorgen, ließ auch in seinem Fall der Ruf Hollywoods nicht lange auf sich warten. Geht die […]
Extrem laut und unglaublich nah von Stephen Daldry
Extrem laut und unglaublich nah von Stephen Daldry
Kritik

Extrem laut und unglaublich nah

Acht und Sechs – dies sind die beiden Zahlen, die die Welt des neunjährigen Oskar Schell (Thomas Horn) beherrschen. Acht Minuten, das weiß er genau, dauert es, bis man auf der Erde im Falle einer Explosion der Sonne dies bei uns merken würde, bis bei uns die Welt untergehen würde. Seine kindliche […]