Vincent Assmann

Filmstill zu Vom Lokführer, der die Liebe suchte ... (2018)
Vom Lokführer, der die Liebe suchte ... (2018) von Veit Helmer
Kritik

Vom Lokführer, der die Liebe suchte ... (2018)

Veit Helmers neuer Film ist ein modernes Märchen an einem magischen, scheinbar zeitlosen Ort. Miki Manojlović spielt den titelgebenden Lokführer, der eine seltsame Leidenschaft für ein weibliches Kleidungsstück entwickelt.
Absurdistan von Veit Helmer
Absurdistan von Veit Helmer
Kritik

Absurdistan

Die besten Geschichten finden sich immer noch in der Zeitung. Als Veit Helmer im Jahre 2001 eine kleine Notiz im Tagesspiegel fand, in der von einem Sexstreik in einem Dorf in der Türkei berichtet wurde, war er sofort fasziniert und spürte, dass er einer neuen Geschichte auf der Spur war. In Sirt im […]