Vimeoembed

Filmstill zu Dragon Inn - Die Herberge zum Drachentor (1967) von King Hu
Dragon Inn - Die Herberge zum Drachentor (1967) von King Hu
Kritik

Dragon Inn - Die Herberge zum Drachentor (1967)

Nach einer Intrige wird General Yu von seinem politischen Gegner hingerichtet — und hat es nun auch auf seine Kinder abegesehen. Der wegweisende Wǔxiá-Klassiker “Dragon Inn” findet mehr als ein halbes Jahrhundert nach seiner Premiere nun auch seinen Weg in die deutschen Kinos.
Filmstill zu 12 Tage von Raymond Depardon (2017)
12 Tage (2017) von Raymond Depardon
Kritik

12 Tage (2017)

In Frankreich müssen Patienten, die sich unfreiwillig in psychiatrischen Kliniken befinden, nach spätestens 12 Tagen einem Richter vorgeführt werden. Er soll im Gespräch beurteilen, ob sie gegen ärztliche Empfehlung entlassen werden dürfen.