Victoria Schulz

Filmstill zu Electric Girl (2018)
Electric Girl (2018) von Ziska Riemann
Kritik

Electric Girl (2018)

Die Poetry Slammerin Mia erhält die Chance, eine Anime-Serie als Synchronsprecherin mit Leben zu erfüllen. Doch umgekehrt beginnt die Fiktion immer mehr Überhand über ihr eigenes Leben zu gewinnen. Bis Mia sich vollkommen darin verliert.
Filmstill zu Fünf Dinge, die ich nicht verstehe (2018) von Henning Beckhoff
Fünf Dinge, die ich nicht verstehe (2018) von Henning Beckhoff
Kritik

Fünf Dinge, die ich nicht verstehe (2018)

Johannes fühlt sich dort, wo er zuhause ist, fremd. Das liegt nicht nur an der Pubertät, die ihm das Kindsein vergällt und ihn wünschen lässt, erfahrener zu sein. Er wohnt auf einem tristen Bauernhof, der vielleicht keine Zukunft hat. Und er glaubt, dass die Leute in der Stadt auf ihn herabsehen.