Vicky Krieps

Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück von Florian Gallenberger
Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück von Florian Gallenberger
Kritik

Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück

Colonia Dignidad, übersetzt Kolonie der Würde, hieß das Sektenlager, das der deutsche Laienprediger Paul Schäfer 1961 knapp 400 Kilometer südlich von Santiago de Chile gründete, nachdem er wegen Missbrauchsvorwürfen aus seiner Heimat geflohen war. Fortan baute der eifrige Seelenfänger eine […]
Filmstill zu The Last Vermeer (2019) von Dan Friedkin
The Last Vermeer (2019) von Dan Friedkin
Film

The Last Vermeer (2019)

Ein Soldat und Mitglied der niederländischen Widerstandsbewegung macht sich auf die Suche nach Raubkunst — darunter befindet sich auch ein wertvolles Gemälde von Vermeer, der unter mysteriösen Umständen in die Hände der Nationalsozialisten gelangte.