Véronique Lange

Filmstill zu Gaza mon amour (2020) von Arab Nasser, Tarzan Nasser
Gaza mon amour (2020) von Arab Nasser, Tarzan Nasser
Kritik

Gaza mon amour (2020)

Der 60-Jährige Fischer Issa hat sich verliebt. Obwohl er eigentlich nie heiraten wollte, wirbt er um die Hand der Schneiderin Siham. Die Zwillingsbrüder Tarzan und Arab Nasser haben ihre Liebeskomödie mit märchenhaftem Einschuss nach Gaza verlegt – an einen Ort, mit dem man in erster Linie nicht […]
Bild zu Sibel von Guillaume Giovanetti, Çagla Zencirci
Sibel von Guillaume Giovanetti, Çagla Zencirci - Filmbild 1
Kritik

Sibel (2018)

Die Titelfigur dieses in einem türkischen Dorf angesiedelten Dramas ist doppelt benachteiligt. Weil sie stumm ist, trifft sie die Ächtung einer Gemeinschaft, die von jungen Frauen Anpassung und Funktionieren erwartet. Aber Sibel beherrscht die traditionelle Pfeifsprache und gibt sich nicht auf.