Venedig 2019 Settimana della critica

Bild zu Bombay Rose von Gitanjali Rao
Bombay Rose von Gitanjali Rao - Filmbild 1
Kritik

Bombay Rose (2019)

Kann die Liebe Berge versetzen, wie es Bollywoodfilme gerne behaupten? Der Animationsfilm von Gitanjali Rao interessiert sich für die Wirklichkeit auf den Straßen Mumbais. Materielle Not und soziale Schranken machen es zwei jungen Menschen schier unmöglich, an das gemeinsame Glück zu glauben.
Filmstill zu Der Prinz (2019) von Sebastián Muñoz
Der Prinz (2019) von Sebastián Muñoz
Kritik

Der Prinz (2019)

Chile in den 1970ern: Ausgerechnet hinter Gittern kann der junge Jaime seine Homosexualität nahezu frei ausleben. Damit das Gefängnis als schwuler Sehnsuchtsort funktioniert, schaut Sebastián Muñoz’ Drama wohlwollend über Missbräuchliches hinweg.