Vanessa Williams

Filmstill zu Candyman (2020) von Nia DaCosta
Candyman (2020) von Nia DaCosta
Kritik

Candyman (2021)

Wer mutig ist, spricht vor dem Spiegel fünf Mal seinen Namen aus – und stirbt. Die Schreckgestalt des Candyman, die Bernard Rose 1992 in das Horrorkino einführte, wird neu belebt. Eine der treibende Kräfte dabei ist Jordan Peele, ein Spezialist für Grauen mit sozialkritischem Anstrich.
Filmstill zu Bad Hair (2020) von Justin Simien
Bad Hair (2020) von Justin Simien - Filmstill
Film

Bad Hair - Waschen, schneiden, töten (2020)

“Bad Hair” spielt im Jahre 1989 und ist in der Welt des damals noch glamourösen Musikfernsehens angesiedelt. Eine junge Afroamerikanerin möchte in dieser Glitzerwelt Karriere machen, doch für den “richtigen Look” lässt sie sich dazu überreden, sich Haare transplantieren zu lassen. Diese allerdings […]