Ulrich Faßnacht

Voll Paula von Malte Wirtz
Voll Paula von Malte Wirtz
Kritik

Voll Paula!

Mit der Low-Budget-Produktion Voll Paula! legt Malte Wirtz sein Regiedebüt im Eigenverleih vor. Seine in Köln gedrehte Slacker-Komödie konnte erst durch Crowdfunding fertig gestellt werden. Im Mittelpunkt stehen fünf Protagonisten und ihre von geringem Erfolg gekrönten Schauspielambitionen. Bewusst [...]
Sin & Illy Still Alive von Maria Hengge
Sin & Illy Still Alive von Maria Hengge
Kritik

Sin & Illy Still Alive

Allein der Filmtitel lässt den Zuschauer schon zu so manch einer Interpretation hinreißen. Welche Übersetzung läge da nicht näher als die Sünde und das Kränkliche?! Aber sollte es so einfach sein? Bei der Thematik des Filmes wäre skinny natürlich auch denkbar. Vielleicht sogar naheliegender. Oder si [...]