Trine Piil Christensen

Filmstill zu Nothing (2022) von Trine Piil Christensen, Seamus McNally
Nothing (2022) von Trine Piil Christensen, Seamus McNally
Film

Nothing (2022)

Weil nichts mehr eine Bedeutung zu haben scheint, verweigert der Teenager Pierre-Anthon fortan die Teilnahme am Alltag und zieht sich in eine Baumkrone zurück. Dort thront er über den restlichen Mitschüler:innen, die ihn unbedingt widerlegen wollen: Natürlich gibt es Dinge, die Sinn und Wert haben […]
Die Kunst, sich die Schuhe zu binden von Lena Koppel
Die Kunst, sich die Schuhe zu binden von Lena Koppel
Kritik

Die Kunst, sich die Schuhe zu binden (2011)

Im Jahr 1996 arbeitete Pär Johansson im schwedischen Hudiksvall in einem Tagespflegeheim für geistig Behinderte. Dort fiel ihm auf, dass die Bewohner selten Kontakt zu Menschen außerhalb des Heimes haben, sondern meistens unter sich blieben. Zur Erweiterung des Aktivitätenangebots gründete er eine […]