Bild zu The Cured von David Freyne
The Cured von David Freyne - Filmbild 1
Kritik

The Cured (2017)

Kann eine Gesellschaft Heilung finden, wenn blutige Gewalt und bürgerkriegsähnliche Zustände alle familiären und sozialen Bande zerstört haben? Dieser Frage widmet sich mit The Cured ausgerechnet ein irischer Zombiefilm.
Maze von Stephen Burke
Maze von Stephen Burke
Film

Ein genialer Ausbruch (2017)

Nordirland im Jahre 1983: Nach einem Hungerstreik wird der IRA-Kommandant Larry Marley ins Hochsicherheitsgefängnis Maze gesteckt. Dort provoziert er mit seinem Verhalten seine Mitgefangenen — und zwar diesseits und jenseits des eigenen politischen Lagers. Und noch schlimmer: Ausgerechnet mit dem [...]
Daphne von Peter Mackie Burns
Daphne von Peter Mackie Burns
Film

Daphne

Daphne ist 31 Jahre alt — zu jung, um sesshaft zu werden, aber zu alt, um ziellos durchs [...]