Tom Felleghy

Kritik

Der Schwanz des Skorpions (filmArt Giallo Edition Nr. 2)

1971 war die Giallo-Welt noch in Ordnung. Dario Argento hatte gerade mit seiner Tier-Trilogie ( Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe, Die neunschwänzige Katze und Vier Fliegen auf grauem Samt) mächtig vorgelegt, was vielerorts schwarze Handschuhe aus dem filmischen Boden sprießen ließ. Auch Sergio […]
Der Gehetzte der Sierra Madre - DVD-Cover
Der Gehetzte der Sierra Madre - DVD-Cover
Kritik

Der Gehetzte der Sierra Madre

Regiegroßmeister Sergio Sollima konnte sich nur drei Western in den Bettpfosten ritzen; Von Angesicht zu Angesicht, Lauf um dein Leben und Der Gehetzte der Sierra Madre / La resa dei conti, um den es hier geht. Western-Fans werden den Italo-Western wohl am ehesten mit Sergio Leone ( Spiel mir das […]