Todd Williams

Todd Williams

The Door in the Floor ist der zweite Film, den Tod Williams als Regisseur und Autor fertig gestellt hat. Sein Debüt The Adventures of Sebastian Cole (1998) hatte auf dem Toronto International Film Festival Premiere. Der Film wurde in zwei Kategorien für einen Independent Spirit Award nominiert: Bestes Drehbuch und Bester Nebendarsteller für Clark Gregg.

Williams, der in New York City geboren wurde, hat Malerei und Literatur am Bard College und der Columbia University studiert. Danach zog Williams gen Westen und wurde Mitarbeiter des Los Angeles Büros der New York Times. Später besuchte der das American Film Institute. Zusammen mit seinem Cousin Tod Harrison gründete Williams 2002 die Filmproduktion Culpan/Harrison. Die beiden produzierten zusammen The Big Bend, bei dem Harrison Regie führte. Williams spielt darin eine Hauptrolle. Tod Williams, dessen Vater, ein gefeierter Architekt, den gleichen Namen trägt, ist mit der Schauspielerin Gretchen Mol verheiratet.
Kritik

The Door in the Floor - Die Tür der Versuchung

Eigentlich hatte sich der 17-jährige Eddie (Jon Foster) seinen Ferienjob bei Ted Cole (Jeff Bridges), dem berühmten Kinderbuchautoren, etwas anders vorgestellt: Etwas glamouröser vielleicht und auch ein wenig kreativer. Doch der zeigt wenig Interesse am schriftstellerischen Nachwuchs und benutzt […]