Tim Fywell

Schloss des Schreckens (2009) von Tim Fywell
Schloss des Schreckens (2009) von Tim Fywell
Kritik

Schloss des Schreckens (2009)

Der Grusel-Klassiker von Henry James wurde schon häufig verfilmt, niemals schöner als 1961 von Jack Clayton. Er hat diese Spukgeschichte auf sehr subtile Art und Weise umgesetzt, mit Kameratricks, mit dem Schärferegler, aber auch mit gängigen Erwartungen. So zeigt er die Geister durch Milchglas […]
Norma Jean & Marilyn - DVD-Cover
Norma Jean & Marilyn - DVD-Cover
Kritik

Norma Jean & Marilyn

Es ist einiges über die US-amerikanische Filmlegende Marilyn Monroe – bürgerlich Norma Jeane Mortenson oder Baker oder Dougherty – gesagt, geschrieben und gedreht worden, was von der starken Faszination dieser schillernden Person zeugt. Der Spielfilm Norma Jean & Marilyn von 1996 basiert auf der […]