Tilmann Urbach

Filmstill zu Josef Urbach - Lost Art (2017)
Josef Urbach - Lost Art (2017) von Tilmann Urbach
Film

Josef Urbach - Lost Art (2017)

80 Jahre, nachdem sein Großonkel Josef Urbach von den Nazis für „entartet“ erklärt wurde, macht sich der Filmemacher Tilmann Urbach auf die Suche nach den verschwundenen Bildern. Dabei entdeckt er nicht nur das Leben seines Verwandten, sondern auch die Schicksale jener jüdischen Sammler und [...]
Gotthard Graubner - Farb-Raum-Körper  von Tilman Urbach
Gotthard Graubner - Farb-Raum-Körper von Tilman Urbach
Kritik

Gotthard Graubner - Farb-Raum-Körper

Unter den zeitgenössischen Künstlern im Deutschland der Nachkriegszeit ist der im Jahre 2013 verstorbene Gotthard Graubner nach wie vor einer der breiten Masse eher Unbekannter. Daran ändern auch seine zahlreichen Preise und Ehrungen, seine insgesamt zwei DOCUMENTA-Teilnahmen und seine [...]