Thomas Frickel

Filmstill zu Wunder der Wirklichkeit (2017)
Wunder der Wirklichkeit (2017) von Thomas Frickel
Kritik

Wunder der Wirklichkeit (2017)

Mit Wunder der Wirklichkeit erinnert Dokumentarfilmer Thomas Frickel an den Künstler und Filmemacher Martin Kirchberger (1960-1991) wie an den Flugzeugabsturz, bei dem sein Team und er tragisch zu Tode kamen, als sie gerade den Kurzfilm Bunkerlow drehten.
Die Mondverschwörung von Thomas Frickel
Die Mondverschwörung von Thomas Frickel
Kritik

Die Mondverschwörung

Dass man "lechts" und "rinks" leicht "velwechsern" kann, wusste schon der Dichter Ernst Jandl. Der Dokumentarfilmer Thomas Frickel verwirrt uns nun noch mehr – auf eine herrlich vergnügliche Weise. Ob Mondgymnastik oder Hitler-Ufos, ob gutes Wasser oder böse Juden, ob alternative Esoterik oder [...]