Thomas Chabrol

Geheime Staatsaffären / L'Ivresse du Pouvoir von Claude Chabrol
Geheime Staatsaffären / L'Ivresse du Pouvoir von Claude Chabrol
Kritik

Geheime Staatsaffären

Eigentlich ist der Name bereits in seiner rotzfrechen Art und Weise, die Hauptfigur zu charakterisieren eine Frechheit – Jeanne Charmant-Killman. Im Ernst, welche Frau heißt so? Doch dem Altmeister Claude Chabrol kann man solche Offensichtlichkeiten eigentlich kaum krumm nehmen, zumal man förmlich […]
Kritik

Quai d'Orsay

In eine völlig andere, bislang für sein Werk eher untypische Richtung geht der französische Filmveteran Bertrand Tavernier und überrascht damit gewaltig. Der Regisseur Baujahr 1941 ist ja eher bekannt für seine überbordenden und sehr französischen Historienfilme. Das mag man gar nicht glauben, wenn […]