Sylvain Chomet

Kritik

Das große Rennen von Belleville

Bislang galt Europa – mal abgesehen von der traditionellen Stärke Tschechiens und Polens – nicht gerade als Heimstatt des Animationsfilms. Zu dominant waren die überseeischen Produzenten wie Disney, Pixar und Dreamworks oder die fernöstlichen Studios.
The Illusionist von Sylvain Chomet
The Illusionist von Sylvain Chomet
Kritik

The Illusionist

Tatischeff ist ein Magier der alten Schule: Er zaubert Kaninchen aus dem Hut und Münzen hinterm Ohr hervor. Selbst im Paris der späten 1950er Jahre passt er kaum noch in die Zeit. Rockabilly Bands machen das Publikum verrückt und ihm die Bühne streitig, während seine klassischen Zaubertricks kaum [...]
Film

Attila Marcel

Paul lebt mit seinen beiden Tanten in einem Apartment in Paris. Auf den ersten Blick sieht er [...]