Susanne Hartmann

Kritik

Heimat - Gesamtedition

„Seit ich Filme mache ist mir aufgefallen, dass Schwarzweißszenen eine emotionale Wirkung aufweisen, die schwer zu erklären ist. Es ist, als könnte man tiefer in die Seele der Personen schauen.“ (Edgar Reitz)
Wer früher stirbt, ist länger tot von Marcus H. Rosenmüller
Wer früher stirbt, ist länger tot von Marcus H. Rosenmüller
Kritik

Wer früher stirbt, ist länger tot

Der elfjährige Sebastian (Markus Krojer) ist ein ganz schönes Früchtchen, dessen Sündenregister für den Knaben selbst kaum einen Zweifel daran aufkommen lässt, dass er dereinst mal in der finstersten Hölle schmoren muss. Getreu dem Motto „Leichen pflastern seinen Weg“ hat Sebastian nämlich schon [...]
Georg Baselitz - Der Film von Evelyn Schels
Georg Baselitz - Der Film von Evelyn Schels
Kritik

Georg Baselitz - Der Film

Nach Gerhard Richter Painting von Corinna Belz (2011) folgt nun mit Georg Baselitz von Evelyn [...]