Stéphane Riethauser

Madame von Stéphane Riethauser
Madame von Stéphane Riethauser
Kritik

Madame (2019)

Er sollte ein Mann werden, der bereit ist, Frau und Kinder mit dem Armeegewehr zu verteidigen. Doch der Dokumentarfilmer Stéphane Riethauser schert aus dem traditionellen männlichen Rollenbild seiner Genfer Familie aus und erinnert sich an seine Großmutter, die als Frau auch früh eigene Wege ging.
Garten der Sterne von Pasquale Plastino & Stéphane Riethauser
Garten der Sterne von Pasquale Plastino & Stéphane Riethauser
Kritik

Garten der Sterne (2017)

Die Gebrüder Grimm liegen hier Seite an Seite mit tot geborenen Kindern und an Aids verstorbenen jungen Männern. Tausendsassa Ichgola Androgyn betreibt dort das erste deutsche Friedhofscafé. Der Dokumentarfilm “Garten der Sterne” stattet dieser sehr speziellen letzten Ruhestätte einen Besuch ab.