Stefan Dabrock

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt von Rosa von Praunheim
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt von Rosa von Praunheim
Kritik

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt (1971)

1969 wurde der §175 des Strafgesetzbuches, der sexuelle Handlungen zwischen Männern unter Strafe stellte, reformiert. Seitdem konnten erwachsene Männer in der Bundesrepublik Deutschland ihre Homosexualität ausleben, ohne die Ordnungsmacht des Staates zu fürchten. Abgeschafft wurde der Paragraf aber […]
Schwarzer Markt der Liebe von Ernst Hofbauer
Schwarzer Markt der Liebe von Ernst Hofbauer
Kritik

Schwarzer Markt der Liebe

Regisseur Ernst Hofbauer wird den meisten als Spielleiter zahlloser Schulmädchenreport-Teile und anderer Sexfilme der 1970er Jahre bekannt sein, wenn sie den Namen überhaupt schon einmal gehört haben. Aber bevor der Mann auf den Zug der Freizügigkeit aufsprang, drehte er einige Abenteuerfilme sowie […]