Simon Reade

Journey’s End von Saul Dibb
Journey’s End von Saul Dibb
Film

Journey's End (2017)

Basierend auf R.C. Sheriffs Theaterstück, das 1928 seine Uraufführung in London mit Laurence Olivier in der Hauptrolle feiern konnte, erzählt Journey’s End die Geschichte einer Gruppe britischer Offizieren, die im Jahre 1918 in einem Schützengraben in Aisne ausharren. Da ihr Anführer Stanhope […]
Private Peaceful - Mein Bruder Charlie
Private Peaceful - Mein Bruder Charlie
Film

Private Peaceful - Mein Bruder Charlie

Sein ganzes Leben hat Thomas mit Charlie an seiner Seite verbracht. Charlie ist nicht nur sein Bruder und Freund, sondern seit dem frühen Tod des Vaters auch sein Beschützer. Gemeinsam wachsen sie in einem kleinen englischen Dorf auf, fischen, schwimmen und prügeln sich füreinander. Zusammen mit […]