Simon Morzé

Filmstill zu Der Trafikant (2018)
Der Trafikant (2018) von Nikolaus Leytner
Kritik

Der Trafikant (2018)

Gelungene Adaption – oder biederes Deutschunterrichtsmaterial? In der Verfilmung von Robert Seethalers „Der Trafikant“ erlebt der jungen Franz seine erste Liebe und den „Anschluss“ Österreichs und findet als Ratgeber in Sigmund Freud einen ganz besonderen Freund.
Einer von uns von Stephan Richter
Einer von uns von Stephan Richter
Kritik

Einer von uns (2015)

Wie sehr sich doch Anfang und Ende gleichen. Es sind nahezu die gleichen Bilder, die wir hier sehen: Detailaufnahmen, Raumanordnungen, Miniaturen eines Stillstands, eines Moments, in dem die Erde aus den Angeln gehoben ist. Eines Moments, nach dem nichts mehr so sein wird, wie es vorher war: Die [...]
Filmstill zu Der Trafikant
Der Trafikant (2018) von Nikolaus Leytner
Exklusivtrailer & Clips

Der Trafikant

Robert Seethalers Buch „Der Trafikant“ war einer der Glücksfälle der letzten Jahre für die [...]