Simon Gstöttmayr

SMS für Dich von Karoline Herfurth
SMS für Dich von Karoline Herfurth
Kritik

SMS für Dich (2016)

Schauspieler drängen ja nicht selten im Laufe ihrer Karriere auch auf den Regiestuhl. Dort können sie sich dann beispielsweise selbst als Helden einer romantischen Komödie inszenieren. Was Til Schweiger etwa mit Keinohrhasen und Matthias Schweighöfer mit What a Man und anderen Filmen vormachten […]
Filmstill zu Der Junge muss an die frische Luft (2018)
Der Junge muss an die frische Luft (2018) von Caroline Link
Kritik

Der Junge muss an die frische Luft (2018)

Die Verfilmung der Autobiografie des Entertainers Hape Kerkeling schildert sein Aufwachsen im Ruhrpott zwischen Eltern, Großeltern und diversen Tanten. Der Star dieser Hommage an ein kollektives bundesrepublikanisches Heimatgefühl aber ist der phänomenale Kinderdarsteller Julius Weckauf.