Silvio Orlando

Filmstill zu Dry (2022) von Paolo Virzì
Dry (2022) von Paolo Virzì
Kritik

Dry (2022)

Der Regisseur Paolo Virzì hat die Probleme und Klassenunterschiede Italiens schon öfter satirisch-kritisch beleuchtet, beispielsweise in „Die süße Gier“ oder „Das ganze Leben liegt vor dir“. Nun wirft er die Römer*innen in die gar nicht so abwegige Krise einer Stadt, der das Wasser ausgeht.
Filmstill zu Das versteckte Kind (2021) von Roberto Andò
Das versteckte Kind (2021) von Roberto Andò
Film

Das versteckte Kind (2021)

Musikprofessor Gabriele Santoro lebt zurückgezogen in einem Arbeiterviertel von Neapel. Eines Morgens schleicht sich heimlich ein zehnjähriges Kind in seine Wohnung. Der Junge heißt Ciro und ist der Sohn der Nachbarn von oben. Doch er will auf keinen Fall zu seiner Familie zurück. Gabriele […]