Sigi Zimmerschied

Winterkartoffelknödel von Ed Herzog
Winterkartoffelknödel von Ed Herzog
Kritik

Winterkartoffelknödel (2014)

Regionalkrimis sind so etwas wie die ungeliebte Milchkuh der Buchbranche. Vielfach belächelt und literarisch oftmals nur knapp über dem Niveau von Jerry Cotton-Romanen angesiedelt sorgen sie dennoch für klingelnde Kassen und erfreuen sich nun schon seit einigen Jahren wachsender Beliebtheit bei […]
Bild zu Wackersdorf von Oliver Haffner
Wackersdorf von Oliver Haffner - Filmbild 1
Kritik

Wackersdorf (2018)

Es ist ein schwieriges Kapitel der bayerischen Standortpolitik: die Planung und der Baubeginn der atomaren Wiederaufbereitungsanlage im oberpfälzischen Wackersdorf. Gut recherchiert, mit analytischem Blick, aber auch viel Gespür arbeitet Oliver Haffner die Geschichte um Landrat Schuierer auf.